Über

Judith

Ich bin Judith und lebe mit Hund und Mann in Bochum im Ruhrgebiet.

Meine Hündin Annie inspirierte mich zum Podcast und taucht auch immer wieder im Blog auf. Mit ihr und durch sie hab ich viel gelernt. Sie ist auch der Grund, warum ich mit Frauen und ihren Hunden trainiere.

Ich arbeite als Hundecoachin für Frauen mit Hund im Ruhrgebiet und online. Dabei lässt sich meine Art und Weise, mit Menschen zu arbeiten, am besten durch zwei ziemlich gegensätzliche Begriffe beschreiben: analytisch und emotional

Das mag erstmal gar nicht zusammenpassen, doch ich liebe und brauche es, Dinge logisch zu verstehen. Das hilft mir dann im Training und Coaching mit meinen Kundinnen, denn ich stelle viele Fragen, um den Dingen wirklich auf den Grund zu gehen. Und ich beobachte erstmal genau, bevor ich vorschnell interpretiere, was ich sehe.

Gleichzeitig bin ich sehr mitfühlend und emotional und kann (fast 😉 ) jede Emotion verstehen, die ein Hund bei einem auslösen kann – von überbordenden Glücksgefühlen bis zu ohnmächtiger Wut und Scham. I feel you!

Annie hat mich in vielem geschult: Geduld, genaue Beobachtungsgabe und die Perspektive zu wechseln, um mich in sie hinein zu versetzen. Denn wie jeder Hund macht sie Dinge erstens nicht grundlos und zweitens nicht mit böser Absicht. Wenn wir das verstehen, haben wir schon einen großen Schritt im Training getan.

Zusätzlich zur Hundecoachin bin ich auch noch ausgebildete Tierphysiotherapeutin. Nicht nur deshalb schaue ich auch immer genau hin, wenn der Bewegungsablauf deines Hundes nicht rund ist. Denn gegen gesundheitliche Problemchen anzutrainieren, ist für euch beide nicht fair.

Für mich ist es wichtig, mit meinen Liebsten in Verbindung zu stehen und dieses Band zu spüren. Ich liebe es, ihnen Raum zur Entfaltung und zum Wachstum zu geben und dabei zuzuschauen, wie sie über sich hinauswachsen. Ich vertraue darauf, dass der Weg, den wir gemeinsam gehen, schon der richtige ist und uns näher an das bringt, was uns glücklich macht.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner