Über uns

Team Tier sind momentan zwei Menschen, die gemeinsam an ihrer Vision arbeiten wollen.

Elena

„Mir ist (meistens) egal, was andere über mich denken. Außer bei Hunden. Ich möchte, dass Hunde mich mögen.“ 😉

Hey ho, mein Name ist Elena und auf dem Bild seht ihr Oskar und mich ca. im Jahr 2011. Oskar war mein Hund und begleitete mich den Großteil meiner Schulzeit und darüber hinaus. Im Nachhinein betrachtet, beeinflusste er doch die ein oder andere meiner Entscheidungen. So fiel die Wahl meines allerersten Praktikums auf eine Stelle bei einer Tierphysiotherapeutin und war für mich der Hammer!

Im Laufe der Jahre entschied ich mich jedoch für ein Studium der Erziehungswissenschaft und arbeite als Sozialpädagogin in einer Aktivierungshilfe für junge Menschen auf einem Reiterhof in Bochum. Hier sehe ich täglich welche wundervollen Wechselwirkungen Mensch-Tier-Begegnungen hervorbringen können.

Ich freue mich sehr jetzt auch Teil von Team Tier sein zu dürfen und somit diese positiven Begegnungen zwischen uns Menschen und unseren vierbeinigen Begleitungen zu unterstützen.

Judith

Ich bin Judith und lebe mit Hund und Mann in Bochum im Ruhrgebiet.

Meine Hündin Annie inspirierte mich zum Podcast und taucht auch immer wieder im Blog auf. Mit ihr und durch sie hab ich viel gelernt.

Ich arbeite als Hundecoachin für Frauen mit Hund im Ruhrgebiet und online. Zusätzlich habe ich noch eine Ausbildung als Tierphysiotherapeutin.

Für mich ist es wichtig, mit den Lebewesen um mich herum in Verbindung zu stehen. Ich liebe es, ihnen Raum zur Entfaltung und zum Wachstum zu geben und dabei darauf zu vertrauen, dass der Weg, den sie beschreiten, schon der richtige ist.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner